Zum Hauptinhalt springen

Der überzeugende Vermittler

Der grüne Regierungsrat Bernhard Pulver ist der Brückenbauer in Zeiten der Coabitation. Wirds schwierig, ist er zur Stelle. Bewiesen hat er es im Dossier Pensionskassen. Zu lange zugeschaut hat er jedoch bei der Krise in seinem Amt für Kultur.

Bernhard Pulver nimmt Stellung zum BZ-Artikel über seine Amtszeit. Video: Claudia Salzmann

Erziehungsdirektor Bernhard Pulver bewies in den vergangenen vier Jahren erneut, dass er der Mann für heikle Dossiers ist. Gleich zu Beginn der Legislatur übernahm er die Gesamtverantwortung für die Sanierung der Pensionskassen des Staatspersonals und der Lehrpersonen. Zwar drang er mit seinen Vorstellungen vorerst nicht durch, trug dann das von der Finanzkommission geschnürte milliardenschwere Paket aber loyal mit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.