68-Jährige verschanzte sich mit Waffen in Wohnung
Eine 68-jährige Frau hat die Polizei und eine Interventionsgruppe in Plasselb auf Trab gehalten.
Sie verschanzte sich in ihrer Wohnung und bedrohte die Beamten. Die Polizei nahm die Frau fest und stellte Waffen sicher.
Die Polizei wurde gemäss Medienmitteilung am Sonntagmittag von einer Drittperson darauf aufmerksam gemacht, dass die 68-Jährige seit Samstagabend kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben habe. Als eine Polizeipatrouille mit dem Schlüsseldienst anrückte, wurden die Beamten von der Frau bedroht und beschimpft.
Die Polizei bot schliesslich im Wissen um die Waffen in der Wohnung die Interventionsgruppe auf, welche die Frau anhalten konnte. Sie wurde ins Spital gebracht. Bei einer Hausdurchsuchung kamen Waffen zum Vorschein, die sichergestellt und beschlagnahmt wurden. Nähere Angaben zur Art der Waffen machte die Polizei nicht. Beim Einsatz gab es keine Verletzten.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch