Zum Hauptinhalt springen

«Das ist kein schöner Schwan»

Nach einem halben Tag im Kindergarten Signau weiss Redaktorin Susanne Graf, dass sie nicht mit der Kindergärtnerin tauschen möchte. Sie wüsste nicht, wie sie 16 Kinder im Zaum halten könnte.

Die Kinder haben klare Vorstellungen davon, was Susanne Graf aus dem Apfel machen müsste. Fotos: Beat Mathys
Die Kinder haben klare Vorstellungen davon, was Susanne Graf aus dem Apfel machen müsste. Fotos: Beat Mathys

«Bisch du dr Fotograf oder d Zytigere?» Ich bin die Frau von der Zeitung, die für ihren beruflichen Seitensprung einen halben Tag im Kindergarten Signau ausgewählt hat. Weil ich mir vorstelle, dass es Spass macht, sich alltäglich mit kecken Dreikäsehochs zu beschäftigen. Die Frage zur Begrüssung bestätigt meine Erwartung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.