Zum Hauptinhalt springen

So geht es im Emmentalerhof weiter

Die Schaukäserei Affoltern hat ihren Mietvertrag mit der Gemeinde gekündet, die Gemeinde will im Moment nicht investieren. Was passiert jetzt im ehemaligen Löwen?

Der ehemalige Gasthof Löwen und jetzige Emmentalerhof in Affoltern soll bald wieder belebter sein. Bild: Thomas Peter
Der ehemalige Gasthof Löwen und jetzige Emmentalerhof in Affoltern soll bald wieder belebter sein. Bild: Thomas Peter

Wirklich viel los ist im ehemaligen Löwen im Moment nicht. Bis im März wirtete montags und dienstags noch die Interessengemeinschaft (IG) Löwen, um das Dorf zu beleben, doch damit war dann auch Schluss. Seither wird der heutige Emmentalerhof nur noch ab und zu für Sitzungen gebraucht, oder es übernachten Mitglieder des Militärs dort. Etwas wenig für eine Liegenschaft an bester Lage mitten im Dorf. Darum besorgt, dass bald mehr läuft, ist die Emmentalerhof-Kommission.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.