Postfiliale Lützelflüh für zwei Jahre gesichert

Lützelflüh

Vorerst können die Leute in Lützelflüh weiterhin ihre Zahlungen am Postschalter erledigen. Bis ­Ende 2020 garantiert der gelbe Riese den Erhalt der Filiale.

Die Post in Lützelflüh bleibt bis mindestens Ende 2020 geöffnet (Archivbild).

(Bild: Thomas Peter)

Im Frühling 2017 wurde publik, dass die Post von damals 168 bernischen Filialen 76 grösstenteils durch Filialen mit Partnern ersetzen will. Betroffen von den Plänen sind auch sieben Emmentaler Gemeinden. Eine davon ist Lützelflüh. Nun schreibt die Post in einem Communiqué, dass die Weiterführung ihrer dortigen Filiale bis Ende 2020 garantiert sei.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt