Zum Hauptinhalt springen

Noch nie so viele Läufer

Bei prächtigem Herbstwetter fand der 31. Napf-Marathon statt. Mit 413 Läufern wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt.

Jacqueline Graber
Die Sportler beim Start zum Seltenbach-Trail. Die Strecke beträgt 23,4 Kilometer. Bild: pd
Die Sportler beim Start zum Seltenbach-Trail. Die Strecke beträgt 23,4 Kilometer. Bild: pd

Ein Teilnehmerrekord: 413 Läuferinnen und Läufer nahmen bei warmen Herbstwetter am 31. Napf-Marathon teil. Dank rund 200 Helfern konnte der Anlass am Sonntag reibungslos über die Bühne gehen. Für grosse Begeisterung habe laut den Veranstaltern ein Teilnehmer aus Australien gesorgt, der die Originalstrecke von 42,195 km bewältigte. Er habe sich, trotz der anspruchsvollen Strecke, begeistert gezeigt von der fantastischen Aussicht und den Emmentaler Hügeln und Gräben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen