Zum Hauptinhalt springen

Nicht-Biker stehen staunend abseits

Ein beliebtes Ausflugsziel der Emmentaler ist seit kurzem um eine Attraktion reicher: Ein Flowtrail lockt Biker von nah und fern auf die Marbachegg.

Einige fahren nicht bloss, sie fliegen mehr über die neue Strecke.Fotos: pd
Einige fahren nicht bloss, sie fliegen mehr über die neue Strecke.Fotos: pd

«Faare! Los lo faare!» Immer wieder ermuntert der Vater seinen Sohn, die Bremsen zu lösen. Tapfer rollt der Knirps auf seinem Velo den neuen Flowtrail von der Marbachegg ins Tal hinunter nach Marbach.

Zuweilen sind die Buckel auf der Piste fast höher als das Bike, weshalb der Kleine schon mal absteigen und schieben muss. Noch fehlt ihm der Mut, sein Rad so schnell rollen zu lassen, dass er die Aufschüttungen ohne Antrieb überwinden könnte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.