Zum Hauptinhalt springen

Drei Macher

Alles begann mit einem Bagger. Aktuell gehören zum Maschinenpark von Hanspeter, Urs und Markus Herrmann deren 17 Stück. Gewartet werden die Geräte in der neuen Werkstatt in Willadingen.

Hanspeter, Markus und Urs Herrmann (v.l.)  betreiben  zusammen in Willadingen eine Baumaschinenvermietung.
Hanspeter, Markus und Urs Herrmann (v.l.) betreiben zusammen in Willadingen eine Baumaschinenvermietung.
Beat Mathys

Noch fehlt Hanspeter Herrmann fürs Foto. «Einen Moment, ich komme», ruft der 50-Jährige. Er ist an diesem Tag damit beschäftigt, in der neuen, grossen Werkstatt einen Hallenkran zu montieren. Seine zwei Brüder warten. Nach wenigen Minuten kommt er schnellen Schrittes. Die drei positionieren sich vor einem Bagger, geduldig folgen sie den Anweisungen des Fotografen. Der Hintergrund ist nicht zufällig gewählt, das Trio betreibt in Willadingen die Firma Bagger Rent Gmbh.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.