ABO+

Die Miss Schaf ist gewählt

Burgdorf

Züchter haben die schönsten Braunköpfigen Fleischschafe der Schweiz am Wochenende in der Burgdorfer Markthalle präsentiert.

Die Jury hat vor der Burgdorfer Markthalle die Qual der Wahl. Foto: Daniel Fuchs 

Die Jury hat vor der Burgdorfer Markthalle die Qual der Wahl. Foto: Daniel Fuchs 

«Wir hatten wirklich die Qual der Wahl», sagt Duosch Stadler, Präsident der Oberjury. Er gibt die Miss der Kategorie Mutterschafe bekannt. Aufmerksam verfolgen die Anwesenden die Begründung, warum die Jury Luana von Dora und Herbert Blum aus Schwarzenegg zur Schönsten kürt. Das Tier überzeuge nicht nur, weil von der Masse, der Körpergrösse bis zur Wolle und zum braunen Gesicht alles passe. «Die Eleganz stimmt», fasst Stadler zusammen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...