ABO+

Der Käsereiweg wird saniert

Wiler

Die Gemeindeversammlung in Wiler sagt Ja zum Kredit von 350'000 Franken.

In Wiler stehen Sanierungsarbeiten an.

In Wiler stehen Sanierungsarbeiten an.

(Bild: Thomas Peter)

Beim Käsereiweg in Wiler stehen Sanierungsarbeiten an. So müssen die alte Wasserleitung ersetzt werden, der Strassenoberbau und die Entwässerungs- und Kanalisationsleitungen saniert oder ersetzt werden, auch die Beleuchtung erhält eine Erneuerung.

Den Kredit von 350'000 Franken hat die Gemeindeversammlung am Mittwoch einstimmig genehmigt. Es habe keine Dikussionen gegeben, sagt Gemeindeschreiberin Barbara Gerber. 32 Stimmberechtigte (4,5 Prozent) nahmen an der Versammlung teil.

Auch zur Jahresrechnung 2018 sagten die Anwesenden einstimmig und diskussionslos Ja. Der allgemeine Haushalt schliesst mit einem Plus von knapp 14'000 Franken ab. Budgetiert war ein Aufwandüberschuss von 197'000 Franken. Der Umsatz der Jahresrechnung beträgt 3,5 Millionen Franken.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt