Zum Hauptinhalt springen

Das Eigenkapital wächst

Nur kurz übers Geld hat die Bevölkerung gesprochen. Und schon war die Gemeindeversammlung wieder zu Ende.

An der Gemeindeversammlung in Rüti waren 16 von 120 Stimmberechtigten anwesend. Foto: Google Maps
An der Gemeindeversammlung in Rüti waren 16 von 120 Stimmberechtigten anwesend. Foto: Google Maps

Die Traktandenliste war äusserst dünn bestückt in Rüti bei Lyssach. In einem ersten Schritt hatte die Gemeindeversammlung das Protokoll der letzten Veranstaltung im Dezember zu genehmigen. Das tat sie und wandte sich der Jahresrechnung zu. Diese schliesst mit einem Ertragsüberschuss im Gesamthaushalt von rund 28’000 Franken ab. Der Steuerhaushalt weist einen Ertragsüberschuss von gut 21’000 Franken aus. Das bedeutet, dass das Eigenkapital per 31. Dezember 2018 465’212 Franken beträgt. Anwesend waren 16 von 120 Stimmberechtigten (13 Prozent).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.