Zum Hauptinhalt springen

Bürogummi auf dem Bau

Grobschlächtige Mannen, derbe Sprüche, Lärm und Staub. Redaktorin Chantal Desbiolles hat sich auf allerlei Widrigkeiten gefasst gemacht. In fast jeder Hinsicht wurde sie enttäuscht. Zum Glück.

Chantal Desbiolles
Zusehen ist einfacher, als selber schalgen.
Zusehen ist einfacher, als selber schalgen.
Beat Mathys

Ein siebtes Mal schlage ich mit dem Hammer zu. Er landet auf dem Kopf des Nagels und treibt den Metallstift unwesentlich tiefer in die Verschalung. Noch immer steht er vor, will sich partout nicht ganz in das Holz versenken lassen.

Die zweite Hand fasst mit an, ein beherzter Griff, die Zähne zusammengebissen, ein nächster Versuch. Die leise Verzweiflung, die in mir aufsteigt, ringe ich entschlossen nieder. Ich mag ja Bürogummi sein, doch ein paar Nägel einschlagen, das wäre ja gelacht!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen