Zum Hauptinhalt springen

Wirtewechsel im Gasthof Rössli

Doris Meister hört im Gasthof Rössli in Wasen Ende März auf. Einen Nachfolger gibt es bereits: Michael Held. Er hat auf der Lüderenalp den Hut genommen. Das Restaurant bekommt derweil ein Facelifting.

Das 122-jährige Gastwirtschaftsgebäude soll in Bälde auch energetisch saniert werden.
Das 122-jährige Gastwirtschaftsgebäude soll in Bälde auch energetisch saniert werden.
Thomas Peter

Da tut sich was in der Wasener Gastronomieszene. Im Frühling dieses Jahres gab der Landgasthof Lüderenalp bekannt, dass jetzt endlich nach langer Suche ein neuer Besitzer gefunden werden konnte. Michael Hoff von der Magastromie AG mit Sitz in Sumiswald hat den Gastrobetrieb auf 1150 Metern über Meer, auf der Grenze zwischen Wasen und Langnau, gekauft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.