Zum Hauptinhalt springen

Begegnungen über der Autobahn

Die Autobahnüberdeckung verbindet Rüdtligen und Alchenflüh nicht nur baulich. Der darauf angelegte Park bringt auch die Menschen der beiden Ortsteile näher zusammen.

Ein Dach über der Autobahn muss nicht grau und trist sein, wie das Beispiel in Rüdtligen-Alchenflüh zeigt.
Ein Dach über der Autobahn muss nicht grau und trist sein, wie das Beispiel in Rüdtligen-Alchenflüh zeigt.
Susanne Keller

Es ist früher Abend. Die Begegnungsstätte auf der Autobahnüberdachung in Rüdtligen-Alchenflüh ist menschenleer. Doch das sei nicht immer so, sagt ein Anwohner.

Er führt die Leere einerseits auf den Beginn der Sommerferien zurück, andererseits auf die noch herrschende Hitze. Denn Schattenplätze hat es nur wenige. Doch dafür hat die grüne Oase sonst allerhand zu bieten: Zwei Grillstellen, ein Kinderspielplatz, Holztische und Bänke, einen Brunnen sowie eine Skaterbahn mit Bodenwellen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.