Zum Hauptinhalt springen

Neuer Bahnhof ohne WC

Weil die Finanzierung geändert hat, ging bei der Planung des neuen Bahnhofs Huttwil das WC vergessen. Jetzt suchen BLS und Gemeinde im letzten Moment nach einer Lösung.

Wohin mit dem WC? Blick auf die Grossbaustelle Bahnhof Huttwil. Im Vordergrund die Rampe zur Unterführung Ost.
Wohin mit dem WC? Blick auf die Grossbaustelle Bahnhof Huttwil. Im Vordergrund die Rampe zur Unterführung Ost.
Thomas Peter

Der Bahnhof Huttwil ist gegenwärtig eine grosse Baustelle. Ein WC gibt es dort wie vieles andere schon lange nicht mehr. In der grossen Baugrube für die neue Unterführung West sind lediglich noch die letzten Keramikplatten einer Wand davon zu sehen. In Huttwil nimmt man dies vorübergehend in Kauf wie vieles andere im Zusammenhang mit der Baustelle – zum Beispiel die fehlenden Dächer. Auf Unverständnis würde allerdings stossen, wenn das so bleiben sollte, wenn der Bahnhof dereinst in neuem Glanz erstrahlt – doch genau das WC ging jetzt vergessen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.