Zum Hauptinhalt springen

Mehrere Interessenten für das Bad Gutenburg

Fünf Interessenten haben sich bisher für das Bad Gutenburg in Lotzwil gemeldet. Mit einem potenziellen Pächter findet in diesem Monat ein Gespräch statt. Sicher ist hingegen, dass die Damhirsche aus dem Gehege verschwinden.

Für den Landgasthof Bad Gutenburg in Lotzwil wird ein neuer Pächter gesucht.
Für den Landgasthof Bad Gutenburg in Lotzwil wird ein neuer Pächter gesucht.
Robert Grogg

An der Burgergemeindeversammlung Lotzwil orientierte Präsident Erich Greub über die Suche nach einem Pächter oder sonstigen Interessenten für das Bad Gutenburg. «Am 19.Mai findet ein erstes Treffen statt.» Insgesamt hätten sich fünf ernsthafte Interessenten gemeldet.

«Einigen Leuten wird erst klar, wie viel der Betrieb zu tun gibt, wenn sie die Details kennen», weiss Erich Greub. Zwar sei man primär auf der Suche nach einem Pächter und hoffe auf eine Wiedereröffnung des Gasthauses im Herbst. «Wir prüfen aber alle Anfragen. Wenn jemand ein gutes Konzept für eine andere Nutzung vorlegt, sind wir offen», betonte er. Ganz verwaist ist das Bad Gutenburg derzeit nicht: Es logiert in einem der Gästezimmer eine Dauermieterin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.