Zum Hauptinhalt springen

Kochen ist seine Leidenschaft

An den Swiss Skills siegte Steven Duss. Der gelernte Koch will nun im Ausland weitere Erfahrungen sammeln. An eine Übernahme des Restaurants seiner Eltern denkt er noch nicht.

Die Küche ist sein Reich: Steven Duss (Mitte) mit seinen Eltern Roger und Esther Duss im Hirsernbad.
Die Küche ist sein Reich: Steven Duss (Mitte) mit seinen Eltern Roger und Esther Duss im Hirsernbad.
Daniel Fuchs

Gazpacho, Risotto oder Schwarzwälder Torte – Steven Duss musste die verschiedensten Speisen zubereiten. Der 20-jährige Koch nahm an den Swiss Skills in Bern teil und war dabei sehr erfolgreich. Er setzte sich gegen die zwölf anderen Teilnehmer durch und wurde Schweizer Meister.

Den Titel hat er sich hart erarbeitet: Vier Tage lang kochten er und seine Mitstreiter für die Jury. Die Kriterien waren streng. So wurden unter anderem die Hygiene, das Mise en Place, die Temperatur und der Geschmack der Gerichte bewertet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.