Zum Hauptinhalt springen

Hier entsteht Platz für 100 Milchkühe

Seit vergangenem Sommer wird in der «Buuchi» an der Verbindungsstrasse Bätterkinden–Kyburg gebaut. Dort entsteht ein grosser Stall, und zwar für Milchvieh.

Noch ist der Stall im Bau, demnächst ziehen die Kühe ein.
Noch ist der Stall im Bau, demnächst ziehen die Kühe ein.
Thomas Peter

«Ja, hier entsteht ein Stall für ungefähr 100 Milchkühe», bestätigen die Bauherren Andreas Hirschi und Max Stauffer. Im Juli sei es dann so weit, das Gebäude kann mit rund 60 Milchkühen bezogen werden. Im Jahr 2003 – damals standen der Bauernhof Stauffer und der Kuhstall noch im Dorf – fiel durch den Bau des Zentrums West die Weidefläche direkt bei den Stallungen weg. Aus diesem Grund wurde die Rindviehhaltung vorübergehend aufgegeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.