Zum Hauptinhalt springen

Er sucht nach Alternativen

Als Solarfirma begann sie vor vier Jahren in Madiswil. Heute baut die Bbsolar GmbH auf mehrere Standbeine. Nun hat Geschäftsführer Andreas Born sein Kleinunternehmen neu aufgestellt – und ist umgezogen.

Die Nachfrage nach Blockheizkraftwerken sei gross, sagt Andreas Born. Eben hat seine Firma in Oberbalm eine solche Anlage umgesetzt, die gleichzeitig Wärme und elektrischen Strom herstellt.
Die Nachfrage nach Blockheizkraftwerken sei gross, sagt Andreas Born. Eben hat seine Firma in Oberbalm eine solche Anlage umgesetzt, die gleichzeitig Wärme und elektrischen Strom herstellt.
zvg

Vor vier Jahren noch reihte sich die Bbsolar GmbH in eine Reihe von illustren Solarfirmen im Oberaargau ein: Neben der Wanger Solarprodukteherstellerin Megasol und der Solarpreis-2010-Trägerin PV Energie AG aus Niederönz stand das Kleinstunternehmen für den Aufschwung der Branche in der Region. Inzwischen haben sich die Vorzeichen geändert, der Solarthermiemarkt ist eingebrochen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.