Zum Hauptinhalt springen

Er begeistert Schüler wieder für die Kadettentage

Der Leiter des freiwilligen Schulsports Langenthal will mit einer Delegation wieder an den Kadettentagen teilnehmen. Eine erste Umfrage bei Schülern hat Bernhard Bühler gezeigt: Es ist Interesse vorhanden.

Bernhard Bühler möchte mit 100 oder mehr Langenthaler Schülern an die Kadettentage 2013 nach Thun reisen.
Bernhard Bühler möchte mit 100 oder mehr Langenthaler Schülern an die Kadettentage 2013 nach Thun reisen.
Thomas Peter

Es sind zwar nicht die Olympischen Spiele, aber Bernhard Bühler will einen ähnlichen Spirit erreichen. Es geht um die Kadettentage 2013 in Thun. Der Leiter des freiwilligen Schulsports Langenthal (FSSL) möchte mit einer möglichst grossen Delegation von Langenthaler Schülern nach Thun reisen. Um Jugendliche für seine Idee zu begeistern, spielt er deshalb auf den olympischen Gedanken an: Dabei sein ist alles. Bühler weiss, wovon er spricht: 2004 nahm er als Teamchef der Schwimmer an den Olympischen Spielen in Athen teil.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.