Zum Hauptinhalt springen

Die Freude an der Sonne ist ihm vorerst vergangen

Fritz Gerber liess auf der neuen Lagerhalle der Mühle Leibundgut eine Fotovoltaikanlage installieren. Über den Solarstrom kann er sich jedoch nicht so recht freuen. Zu gross ist sein Ärger über die Amtsstellen, von denen er sich schlecht beraten fühlt.

Von innen: Fritz Gerber zeigt den separaten brandsicheren Raum, den er wegen der Wechselrichter (orange) erstellen lassen musste.
Von innen: Fritz Gerber zeigt den separaten brandsicheren Raum, den er wegen der Wechselrichter (orange) erstellen lassen musste.
Thomas Peter

Eigentlich ist Fritz Gerber zufrieden. Seit letztem August ist er alleiniger Besitzer der Mühle Leibundgut in Langnau. Die Auftragslage und der Umsatz von Tierfutter und Backmehl stimmen, die Mühle kann auf viele zufriedene Kunden zählen. Doch wenn Fritz Gerber hinüber zur neuen Lagerhalle schaut, verfinstert sich sein Gesichtsausdruck.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.