Zum Hauptinhalt springen

Die Exoten vom Roten Kreuz

Wer für sein Kind eine Tagesmutter sucht, wendet sich üblicherweise an einen Tageselternverein. Nicht so in Burgdorf und Oberburg: Dort ist das Rote Kreuz dafür zuständig – das ist schweizweit einmalig.

Die richtige Tagesmutter zu finden, ist keine einfache Aufgabe. In Burgdorf und in Oberburg hilft dabei das Rote Kreuz.
Die richtige Tagesmutter zu finden, ist keine einfache Aufgabe. In Burgdorf und in Oberburg hilft dabei das Rote Kreuz.
Keystone

Viele Eltern sind irgendwann mit der Frage konfrontiert: Wo soll das Kind extern betreut werden, wenn sowohl Mutter wie auch Vater wieder berufstätig werden? Viele entscheiden sich für eine Kindertagesstätte. Aus unterschiedlichen Gründen fällt die Wahl aber auch oftmals auf Tagesfamilien: Sei es, weil die Eltern unregelmässig arbeiten, was zu Problemen mit den zeitlich recht starren Kita-Strukturen führen kann. Sei es, weil eine Tagesfamilie als persönlicher und weniger anonym wahrgenommen wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.