Zum Hauptinhalt springen

«Bist du fromm?», wird sie oft gefragt

In Zeiten, da eine Pfarrerin öffentlich bekennt, nicht an einen real existierenden Gott zu glauben, interessiert, wie der Nachwuchs zu Gott steht. Wie hält es die frisch ordinierte 24-jährige Pfarrerin Olivia Haldimann aus Signau?

Jetzt ist sie ordinierte Pfarrerin. Olivia Haldimann hat Theologie studiert, weil sie wissen wollte, worum genau es im Christentum geht.
Jetzt ist sie ordinierte Pfarrerin. Olivia Haldimann hat Theologie studiert, weil sie wissen wollte, worum genau es im Christentum geht.
Thomas Peter

Nein, einen Kommentar zu Ella de Groot lässt sich Olivia Haldimann nicht entlocken. Über die Pfarrerin aus Muri, die sagt, sie glaube nicht an einen personalen ausserweltlichen Gott, sei genug geschrieben worden, findet die 24-Jährige. Seit einer Woche ist sie selber ordinierte Pfarrerin. Sie war die jüngste der 25 Frauen und Männer, die letzten Samstag im Berner Münster feierlich in den Dienst der Kirche aufgenommen wurden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.