Zum Hauptinhalt springen

Bergers ehrgeizige Ziele

Der 45-jährige Stefan Berger ist neuer Präsident des Altstadtleistes Burgdorf. Er will sich dafür einsetzen, dass die Altstadt zu neuem Leben erwacht.

Präsidiert den Altstadtleist Burgdorf: Stefan Berger.
Präsidiert den Altstadtleist Burgdorf: Stefan Berger.
Thomas Peter

«Als Bürger muss man etwas machen für diese Stadt. Man kann nicht nur stets fordern und selbst keinen Beitrag leisten. Sich auch als Junger zu engagieren, ist für mich Pflicht», betont Stefan Berger, der seit Jahren für die SP im Stadtrat politisiert und dieses Gremium im Jahr 2012 präsidierte. Seit Dienstagabend hat er eine neue Führungsfunktion. Die Mitgliederversammlung des Altstadtleistes Burgdorf wählte den 45-jährigen Chemiker und selbstständigen Unternehmer einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten. Stefan Berger löst Francesco Rappa ab, der dem Altstadtleist während vier Jahren vorstand.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.