Zum Hauptinhalt springen

Bankraub: Urteil gegen Komplizin ist rechtskräftig

Der Prozess gegen den Bankräuber von Lützelflüh könnte in die nächste Runde gehen. Der Verteidiger des Haupttäters hat Berufung angemeldet. Anders sieht es bei seiner Komplizin aus: Sie akzeptiert ihr Urteil.

Der Bankräuber von Lützelflüh und seine Komplizin wurdem am Freitag verurteilt.
Der Bankräuber von Lützelflüh und seine Komplizin wurdem am Freitag verurteilt.
Heinz Egger
Der Mann und seine Komplizin, die am 18. März 2013 in Lützelflüh die Filiale der Bernerlandbank überfallen hatten, stehen ab Mittwoch vor dem Regionalgericht in Burgdorf.
Der Mann und seine Komplizin, die am 18. März 2013 in Lützelflüh die Filiale der Bernerlandbank überfallen hatten, stehen ab Mittwoch vor dem Regionalgericht in Burgdorf.
Thomas Peter
Der Mann wurde vor dem Überfall beobachtet, wie er vor der Bank die Aussenkamera überklebte.
Der Mann wurde vor dem Überfall beobachtet, wie er vor der Bank die Aussenkamera überklebte.
Philippe Müller
1 / 11

Zurück in die Strafanstalt Thorberg: Das hiess es für den Bankräuber von Lützelflüh vor zwei Wochen. Er war vom Regionalgericht Burgdorf zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und acht Monaten verurteilt worden.

Am 18.März 2013 hatte er die Bernerlandbank in Lützelflüh überfallen, eine Angestellte mit einer Softgun bedroht und 461'000 Franken erbeutet. Er befindet sich bereits seit Mitte 2013 in Haft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.