Zum Hauptinhalt springen

Aus der Ruine ist ein «Glücksfall» geworden

Die Sorge in Walliswil-Bipp war gross, was aus dem geplanten Pferdesportzentrum im Güschel werden würde. Der Bau stand lange still. Jetzt hat der Zürcher Besitzer das Land an Andreas Hofmann verkauft.

Seit kurzem wird im Güschel wieder gebaut: Das neue Pferdesportzentrum soll nach über einem Jahr Baustillstand jetzt doch noch fertig gebaut werden.
Seit kurzem wird im Güschel wieder gebaut: Das neue Pferdesportzentrum soll nach über einem Jahr Baustillstand jetzt doch noch fertig gebaut werden.
Olaf Nörrenberg

Wie weiter mit der geplanten Pferdezucht- und Pferdeausbildungsanlage im Güschel? Diese Frage beschäftigt die Gemeinde Walliswil bei Niederbipp nun schon seit mehreren Jahren. Im Sommer 2010 wurde publik, dass der national bekannte Pferdezüchter Walter Brigger zusammen mit seiner Partnerin, der Dressurreiterin Claudia Stadelmann, dieses Grossprojekt realisieren wollte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.