Zum Hauptinhalt springen

Alle Nominierten sind Gewinner

Die Jury der Sportförderer-Organisation Club 88 hat die Sportler des Jahres 2012 der Region Huttwil gewählt. Die Sieger in den vier Kategorien werden am 31.Januar bekannt gegeben.

Von links: Dominique Aegerter, Motorradfahrer, Lukas Flückiger, Mountainbiker und Sanna Lüdi, Skicrosserin.
Von links: Dominique Aegerter, Motorradfahrer, Lukas Flückiger, Mountainbiker und Sanna Lüdi, Skicrosserin.
Marcel Bieri/Thomas Peter/zvg

Der Club 88 unterstützt und fördert den Sport in der Region Huttwil. Dazu gehören zum Beispiel die Sportpreise, die jährlich vergeben werden. Auch 2012 hätten aus Sicht der dreiköpfigen Jury (Rolf Bichsel, Daniel Mathys und Stefan Leuenberger) viele Sportlerinnen und Sportler in der Region Huttwil Anerkennung verdient. Die Jury konnte aber nicht alle Leistungen berücksichtigen. Medaillengewinne an nationalen oder internationalen Titelkämpfen spielen beim Club-88-Sportpreis eine Rolle, sind aber nicht zwingend.

Die Jury habe sich bemüht, auch jenen Sporttreibenden eine Chance zu geben, die in Teamsportarten Erfolge feiern, aber keine Medaillen gewinnen können. Oder jene Athleten fair zu behandeln, die in Sportarten tätig seien, die sich nicht im Rampenlicht sonnen könnten wie Eishockey oder Fussball. Am Ende standen zehn Preisgewinner aus zehn verschiedenen Sportarten fest.

Preissumme: 19'800 Franken

Die dreiköpfige Jury hat die Gewinner für das Sportjahr 2012 gemäss Reglement ermittelt. Am Ehrungsabend werden in den vier Kategorien jene Sportlerinnen und Sportler oder Teams, die den Sprung aufs Podest geschafft haben, mit einer Laudatio geehrt. Die übrigen Nominierten gehen allerdings nicht ganz leer aus. Sie werden am Ehrungsabend ebenfalls kurz auf die Bühne gebeten und, bei Erscheinen, mit 200 Franken (Teams) respektive 100 Franken (Einzelsportler) belohnt. Die Preissumme, die der Sportfördererverein Club 88 bei der Ehrung für das Sportjahr 2012 ausschüttet, beläuft sich damit auf total 19800 Franken.

Die Ehrung der Sportler des Jahres der Region Huttwil findet am Donnerstag, 31.Januar, im grossen Saal des Hotels Kleiner Prinz in Huttwil statt.

BZ/tg

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch