Gibt es zu viele Touristen? Das Zentrum von Interlaken verwandelt sich in diesen Sommertagen wieder zu einem asiatisch-arabischen Schmelztiegel.

Armbrustschützenfest Ringgenberg Viele Fahnen prägten den Umzug und den offiziellen Festakt des 24. Eidgenössischen Armbrustschützenfests.

Unfall in Kerzers In der Nacht auf Samstag verlor ein alkoholisierter Autolenker die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Brand in Alchenstorf Am Freitagmorgen brannte ein Bauernhaus in Alchenstorf komplett nieder.

Berner Bauernverband Der Berner Bauernverband geht eigene Wege. Manchmal sorgt er damit für Kontroversen.

Eigertour 2019 Zum 2. Mal findet in Grindelwald die Eigertoeur für Gleitschirmflieger statt. (11.7.2019)

People Thuner Seespiele Die Premiere von «Ich war noch niemals in New York» führte Grössen aus Kultur, Politik und Sport nach Thun.

Vorschau aufs Oberländische Schwingfest Die Vorbereitungen für das Oberländische Schwingfest vom kommenden Wochenende laufen auf Hochtouren – und nach Plan. Bauchef Peter Vögeli kann sich auf eine starke Truppe verlassen.

Henzi-Dokument Ein verschollen geglaubtes Protokoll zu einer Verschwörung ist nach 200 Jahren wieder aufgetaucht. Nicht auszuschliessen, dass es die Umstände der Hinrichtung des Stadtberner Revoluzzers Samuel Henzi neu beleuchtet.

Premiere Thunerseepiele 2019 Hit auf Hit an den Thunerseespielen: Das Stück «Ich war noch niemals in New York» mit den Liedern von Udo Jürgens vergnügt mit Tempo, Takt und Törtchen. Und leidet doch etwas unter der mageren Geschichte.

Hanffabrik in Fraubrunnen ...

Wo die Aare entspringt Mehrere Kilometer hinter den obersten Haarnadelkurven des Grimselpasses liegt das Ursprungsgebiet der Aare.

Verschiedene Aaretypen Welcher Aaretyp sind Sie?

Luca Hänni in der Schaukäserei Für das Konzert von Luca Hänni in der Schaukäserei in Affoltern wurden 700 Tickets verlost.

Stephan Eicher am Stars of Sounds Stephan Eicher bezauberte am Samstagabend in Murten am Stars of Sound.

Festzelte verwüstet Bei den heftigen Gewittern am Samstagnachmittag wurden die Festzelte in Gündlischwand so dermassen verwüstet, dass das Dorffest abgesagt werden musste.

Tractor Pulling Am Samstag fand in Zimmerwald das traditionelle Tractor Pulling statt. (6.7.2019)

Stadtgrün Thun Nicht nur der Mensch hat im Sommer Durst, sondern auch die Pflanzen in den Blumenkisten und -trögen. Wir haben ein Team von Stadtgrün beim Giessen begleitet und Bienenweiden besucht.