Zum Hauptinhalt springen

«Wir wollen die Loeb-Kunden zum Verweilen animieren»

Im Interview erklärt Firmenchefin Nicole Loeb, warum sie in ihrem Warenhaus auf Erlebnisse setzt. Und was sie sich vom Einzug des Discounters Lidl erhofft.

Den Kunden immer wieder überraschen, das will Nicole Loeb. Denn wenn man sich nichts einfallen lasse, gehe es nicht im Detailhandel.
Den Kunden immer wieder überraschen, das will Nicole Loeb. Denn wenn man sich nichts einfallen lasse, gehe es nicht im Detailhandel.

Frau Loeb, glauben Sie an die Zukunft des Warenhauses?

Nicole Loeb: Selbstverständlich glaube ich daran. Man hat schon oft gesagt, dass Warenhäuser zugrunde gehen. Zuerst waren die Discounter und dann die Einkaufscenter auf der grünen Wiese die Konkurrenten. Heute ist es das Internet. Ich bin überzeugt, dass das Warenhaus es schafft, sich den geänderten Gegebenheiten anzupassen. Es braucht aber Änderungen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.