Zum Hauptinhalt springen

Wasserspiel auf Bundesplatz sprudelt los

Eine der beliebtesten Attraktionen von Bern startet in die neue Saison: Ab Freitag sprudelt das Wasserspiel wieder.

Ab Freitag wieder in Betrieb: Das Wasserspiel auf dem Bundesplatz.
Ab Freitag wieder in Betrieb: Das Wasserspiel auf dem Bundesplatz.
Urs Baumann

Zum Auftakt der diesjährigen Museumsnacht wird auch gleich die Saison des Wasserspiels auf dem Bundesplatz eröffnet. Ab kommendem Freitag, 18 Uhr, werden die 26 Fontänen auf dem Bundesplatz wieder sprudeln, wie die Stadt am Dienstag mitteilte. Während der Winterpause des Wasserspiels hat das städtische Tiefbauamt die üblichen Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten durchgeführt.

Damit die Choreografie, welche schon im Jahr 2005 gezeigt wurde, ihren ganzen Zauber entfalten könne, seien die Fontänen vorgängig neu eingestellt worden, heisst es in der Mitteilung.

Das Wasserspiel ist – ausser an den Markttagen und bei Veranstaltungen – täglich von 11 bis 23 Uhr in Betrieb. Die Saison dauert bis ungefähr Ende Oktober.pd

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch