Zum Hauptinhalt springen

Theaterpräsidium: Brülhart verzichtet – kommt nun doch Tschäppät?

Überraschung: Marcel Brülhart verzichtet auf das Amt an der Spitze von Konzert Theater Bern. Zudem wird er den Stiftungsrat der Museen verlassen. Was steckt dahinter?

Hat keine Kapazitäten mehr: Marcel Brülhart.
Hat keine Kapazitäten mehr: Marcel Brülhart.
Urs Baumann

Er war so gut wie gesetzt. Wäre es nach dem Stiftungsrat von Konzert Theater Bern (KTB) ge­gangen, hätte Marcel Brülhart Anfang 2017 die Nachfolge von Benedikt Weibel an der Spitze von KTB angetreten. Bereits Anfang Jahr wurde der Anwalt bei der Stadt vorgeschlagen, die als Hauptsubventionsgeberin bei der Personalie das letzte Wort hat. Doch dann geschah: nichts.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.