Zum Hauptinhalt springen

Tania Espinoza verlässt GFL

Tania Espinoza ist aus der GFL ausgetreten. Sie habe sich in der Partei schon länger nicht mehr richtig daheim gefühlt, sagt sie.

Tania Espinoza war im März aus dem Stadtrat ausgetreten, nun triit sie auch aus der GFL aus.
Tania Espinoza war im März aus dem Stadtrat ausgetreten, nun triit sie auch aus der GFL aus.
Urs Baumann

Für die Grünen wars ein strenger Frühling. Während Kader des Grünen Bündnisses (GB) und der Grünen Freien Liste (GFL) Annäherungsversuche unternahmen, entschied die GB-Basis wenig später, dass Bern ab 2017 eine Stadtpräsidentin haben soll – und GFL-Mann Alec von Graffenried nicht mit Rot-Grün-Mitte für das Amt antreten darf. Die GFL dagegen hielt mehrfach an dessen Kandidatur fest – und konnte sie am Ende bei GB und SP durchdrücken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.