Zum Hauptinhalt springen

Skywork stellt Flüge von Basel nach London ein

Die Berner Fluggesellschaft Skywork streicht die Flüge von Basel nach London City wieder aus dem Flugplan. Die Strecke habe nicht rentiert.

Skywork bediente die Strecke Basel-London mit Flugzeugen des Schwedischen Herstellers Saab.
Skywork bediente die Strecke Basel-London mit Flugzeugen des Schwedischen Herstellers Saab.
zvg

Die Berner Fluggesellschaft SkyWork stellt die Flüge von Basel nach London City ein. Die Verbindung könne nicht profitabel geflogen werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

SkyWork hatte die Strecke vor gut zwei Jahren ins Aufgebot aufgenommen, nachdem Swiss ausgestiegen war. Doch von Basel aus bedienen auch drei Konkurrenten von SkyWork den Grossraum London. Dies führe zu einem kontinuierlichen Zerfall der Preise, schreibt SkyWork.

Ein Grossteil der Fluggäste ab Basel nach London seien zudem Freizeitpassagiere, die besonders auf den Preis achteten. SykWork stellt den Flugbetrieb Basel-London City per Ende Sommerflugplan am 28. Oktober ein. Die Verbindung von Bern nach London bleibt bestehen.

SDA/nik

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch