Zum Hauptinhalt springen

Restaurant Postillion in Rüfenacht ist zu

Das Restaurant Postillion in Rüfenacht schliesst seine Tür per sofort. Dies hat die Besitzerin, die Brauerei Egger AG, entschieden.

Das Restaurant Postillon an der alten Bernstrasse in Rüfenacht muss seine Türe schliessen.
Das Restaurant Postillon an der alten Bernstrasse in Rüfenacht muss seine Türe schliessen.
Google Street View

Die Brauerei Egger AG hat beschlossen, dass Restaurant Postillon in Rüfenacht sofort zu schliessen. Es sei zuwenig frequentiert gewesen, um kostendeckend betrieben werden zu können, wie es in der Mitteilung auf der Webseite des Restaurants heisst. Das Restaurant stehe in seiner Grösse überdimensioniert im Dorf, welches sich von einem Wohn- und Arbeitsort zu einem reinen Wohnort entwickelt habe.

Das Restaurant Postillion ist im Besitz der Brauerei Albert Egger AG aus Worb. Francesco Ianniello leitete dieses seit dem Jahr 2013 als Geschäftsführer und seit dem März 2015 bot er einen hausgeigenen Lieferservice an, wie «bernost.ch» berichtete.

Zukunft des Gebäudes noch unklar

«Der ‹Pöschtu› lag uns immer sehr am Herzen und es tut uns weh, den Entscheid zu treffen, diesen jetzt zu schliessen», wie die Verantwortlichen weiter schreiben. Was aus dem Gebäude in Zukunft wird, wollen sie zu «gegebener Zeit kommunizieren».

Aufgrund der Schliessung würden am Standort in Rüfenacht vier Arbeitsplätze verloren gehen. Francesco Ianniello werde weiterhin für die Brauerei A. Egger AG arbeiten und sich neuen Aufgabenbereichen widmen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch