Zum Hauptinhalt springen

Raubversuch: Wie hoch werden die Strafen?

Die Männer, die den Raubversuch in Linden und eine ganze Serie von Einbrüchen begingen, haben ihre Taten gestanden. Nun stellten Staatsanwalt und Verteidiger ihre Anträge. Sie haben unterschiedliche Vorstellungen.

Hier geschah es: Im April 2011 wurde eine Familie in der Wohnung über der Raiffeisenbank in Linden überfallen.
Hier geschah es: Im April 2011 wurde eine Familie in der Wohnung über der Raiffeisenbank in Linden überfallen.
Markus Hubacher

Im Mai 2011 wurde in Hinterkappelen eine Diebesbande mit gestohlenem Kupfer erwischt. Die aufwändigen Untersuchungen durch die Polizei und die Staatsanwalt zeigten dann, in welchem Ausmass diese Männer überall eingebrochen waren. Als sie anfingen zu erzählen und sie die Polizei zu den Tatorten führten, ging die Fahrt auch nach Linden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.