Zum Hauptinhalt springen

Pendler müssen ab heute wegen Grossbaustelle umsteigen

Bis am 3.September wird das Weichendreieck beim Zytglogge ersetzt. Die Passagiere müssen seit Samstag auf Busse umsteigen, heute Montag muss sich der Pendlerverkehr darauf einstellen. Die Geschäfte um die Baustelle bleiben geöffnet.

Heute Montag beginnen die eigentlichen Bauarbeiten am Weichendreieck beim Zytglogge.
Heute Montag beginnen die eigentlichen Bauarbeiten am Weichendreieck beim Zytglogge.
Susanne Keller

Die Vorarbeiten zur Sanierung der Zytglogge-Kreuzung haben bereits letzte Woche begonnen. So wurden provisorische Werkleitungen verlegt, damit die Grundversorgung der Liegenschaften während der Bauarbeiten gewährleistet ist. Am Samstag und gestern Sonntag wurde die Baustelle eingerichtet und die Trams und Busse wurden umgeleitet. Heute beginnen die eigentlichen Bauarbeiten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.