Zum Hauptinhalt springen

Patienten warten auf Rechnungen

Das grösste Privatspital des Kantons Bern hat wegen einer Informatikumstellung während Monaten keine Rechnungen mehr verschickt. Das sei aber keine Panne gewesen, sondern so geplant, teilt das Lindenhofspital mit.

Lindenhof-Patienten mussten lange auf eine Rechnung warten.
Lindenhof-Patienten mussten lange auf eine Rechnung warten.
Urs Baumann

Ein Patient, der im Frühjahr im Lindenhofspital stationär behandelt worden ist, meldete sich diese Woche auf der Redaktion dieser Zeitung. Nachdem er mehrere Monate vergeblich auf eine Rechnung für seinen Spitalaufenthalt gewartet hatte, erkundigte er sich schliesslich im Lindenhof nach den Gründen. Man habe ihm daraufhin erklärt, das Spital habe schon seit Anfang Jahr keine Rechnungen mehr ausgestellt. Als Grund wurde ein Wechsel in der Informatik genannt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.