Zum Hauptinhalt springen

«Müslüm geht durchs Dach»

Wegen des Erich-Hess-Songs von Komiker Müslüm ist der Pro-Reitschule-Sampler nach nur einer Woche fast ausverkauft.

«Wahnsinnig mutig» sei es gewesen, sagt Nick Werren, als man von der Abstimmungs-CD «Reitschule beatet mehr» 2000 Stück pressen liess. Normalerweise lasse man bloss 1000 Exemplare machen. Doch nun gehen dem Manager des Labels, auf welchem die CD erschien, langsam die Bestände aus: «Am Wochenende werden wir wohl beschliessen, noch einmal 2000 CDs pressen zu lassen.» Hauptgrund für den Erfolg sei ganz klar der bereits Kult gewordene Beitrag des Komikers Müslüm. «Erich, warum bisch nid ehrlich?» kletterte in den internationalen iTunes-Charts auf Platz 9, bei Youtube gehört der entsprechende Clip zu den meistgesehenen Beiträgen. «Müslüm geht durchs Dach», resümiert Nick Werren.

Müslüms Song wendet sich an SVP-Politiker Erich Hess, der die jüngste Initiative zur Reitschule-Schliessung angestossen hat. Die Bernerinnen und Berner können am 26.September über die Initiative befinden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch