Zum Hauptinhalt springen

Münsingen leistet Beitrag an die Sanierung des Stadttheaters

Kritik gab es im Münsinger Gemeindeparlament. Aber ausser der SVP stimmten alle Parteifraktionen der Sanierung des Berner Stadttheaters zu – jedoch unter Vorbehalt.

Johannes Reichen, Laura Fehlmann
Das Münsinger Gemeindeparlament unterstützt die Sanierung des Stadttheaters Bern.
Das Münsinger Gemeindeparlament unterstützt die Sanierung des Stadttheaters Bern.
Andreas Blatter

Mit 21 Ja bei 5 Nein und 2 Enthaltungen ging der Anteil an die Sanierungskosten für das Berner Stadttheater im Münsinger Gemeindeparlament glatt durch. Grünes Licht für die total 259087 Franken gab die GPK: «Die GPK unterstützt den Vorschlag des Gemeinderats», eröffnete Kurt Stämpfli (FDP) die Debatte. SVP-Fraktionssprecher Patrik von Allmen kritisierte das Defizit und die zu geringe Auslastung des Stadttheaters. Die SVP sagte deshalb Nein zur Unterstützung der Sanierung. Anders tönte es bei den Grünen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen