Zum Hauptinhalt springen

Mieter für ehemaliges «Splendid» gesucht

Die Immoveris AG sucht immer noch einen Nachmieter für Jecklin.

Urs Wüthrich
Für das Ladenlokal im ehemaligen Kino Splendid in Bern wird ein Nachmieter gesucht - bsiher erfolglos.
Für das Ladenlokal im ehemaligen Kino Splendid in Bern wird ein Nachmieter gesucht - bsiher erfolglos.
Stefan Anderegg

Das Ladenlokal an der Von-Werdt-Passage 8 bleibt vorläufig leer. Im Jugendstilsaal des ehemaligen Kinos Splendid war bis Ende Jahr das Zürcher Musikhaus Jecklin eingemietet. Per 1.Januar 2011 suchte das Immobilienunternehmen Immoveris AG für diese «aussergewöhnliche Fläche im Herzen von Bern» Nachmieter. Vor knapp einem Monat schienen entsprechende Verhandlungen kurz vor dem Abschluss zu stehen. Aber es kam anders. «Wir sind in einer Sackgasse gelandet», sagt Andrea Vonzun, Geschäftsleitungsmitglied von Immoveris. Um welchen Interessenten es sich dabei gehandelt hat, wollte Vonzun nicht sagen. «Wir werden jetzt neu inserieren, das Objekt wieder ins Internet stellen und in der Von-Werdt-Passage einen Aushang anbringen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen