Zum Hauptinhalt springen

Koreanischer Youtube-Star steht auf Berner Musik

Ein koreanischer Youtube-Star hat in zwei Videos Musik von Klischée benutzt. Warum dies die Berner Band verstört.

Showry ist ein koreanischer Youtube-Star, der vor laufender Kamera nicht gerade kniggekonform rumhüpfend etwas kocht oder isst. Ihr Tun wird von über 10'000 Abonnenten beobachtet.

Während den Feiertagen hat die Südkoreanerin, die in ihren Videos leicht bekleidet auftritt, sich dabei gefilmt, wie sie ein Omelette zubereitet. Während sie Eier in die Pfanne haut, ein Huhn darauf tanzen lässt und dazu «Chicken, chicken» quietscht, wird sie im Hintergrund vom Song «Tiquette» der Berner Band Klischée begleitet. «Als wir es sahen, waren wir überrascht», sagt Kilian Spinnler, der als Produzent bei Klischée ist und live Drumpads und Perkussion spielt. «Wir waren aber auch verstört, weil es so absurd ist, wie sie versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen», sagt Spinnler weiter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.