Zum Hauptinhalt springen

«Ja was – die Älteste bin ich?»

Skifahren und Bergtouren liebte sie immer besonders. Jahr für Jahr reiste sie zudem zu ihrer Tochter in die USA, das letzte Mal mit 99 Jahren. Heute feiert Frieda Binz ihren 105. Geburtstag.

Über die Glückwunschkarte von Schwiegersohn Eddie aus den USA freut sich die 105-jährige Frieda Binz besonders.
Über die Glückwunschkarte von Schwiegersohn Eddie aus den USA freut sich die 105-jährige Frieda Binz besonders.
Andreas Blatter

Sie ist die älteste Einwohnerin von Köniz.Ihr Lächeln verrät es. Ein bisschen stolz ist sie schon: «Ja was – die Älteste bin ich?», fragt Frieda Binz. «Tausendwetter, dass ich so etwas noch erlebe.» Älter als sie ist in Köniz tatsächlich niemand. Frieda Binz feiert heute ihren 105.Geburtstag. Damit gehört sie auch zu den ältesten Menschen im Raum Bern (siehe links).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.