Zum Hauptinhalt springen

Bald führen zwei Radwege zum Flughafen

Der Kanton baut einen neuen Fuss- und Veloweg in Belp – nach ziemlich alten Plänen. Dabei gibt es schon einen Radweg zum Flughafen.

Johannes Reichen
Strasse zum Flughafen: Bald führt hier ein durchgehender Radweg entlang. «Das Land wird mit Steuergeldern zubetoniert», sagt Daniel Schneider.
Strasse zum Flughafen: Bald führt hier ein durchgehender Radweg entlang. «Das Land wird mit Steuergeldern zubetoniert», sagt Daniel Schneider.
Urs Baumann

Neben der Strasse zum Flughafen Belp steht eine kleine Tafel im Gras. «Hier werden ab dem 24.August 3600 Quadratmeter Kulturland vom Kanton Bern mit Steuergeldern zubetoniert», steht darauf. Landwirt Daniel Schneider hat die Tafel aufgestellt. Er stört sich daran, dass wieder ein Stück Land verschwindet – für ein Bauwerk, das aus seiner Sicht unnötig ist. «Es gibt ja bereits einen Radweg zum Flughafen», sagt er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen