Zum Hauptinhalt springen

Eine Feier mit Zwischenfällen

Am Samstag wurde das neue Feuerwehrmagazin feierlich der Bevölkerung präsentiert. Dabei kam es zu der einen oder anderen Überraschung.

Das neue Feuerwehrmagazin ist jetzt eingeweiht. Das 4,65-Millionen-Objekt war nicht unumstritten, wurde dann doch mit grossem Mehr bewilligt.
Das neue Feuerwehrmagazin ist jetzt eingeweiht. Das 4,65-Millionen-Objekt war nicht unumstritten, wurde dann doch mit grossem Mehr bewilligt.
Iris Andermatt

Im Leben eines Feuerwehrmanns kann es manchmal schnell gehen. Die Lysser Feuerwehr weiht gemütlich das neue Feuerwehrmagazin ein, da löst ein Brandalarm einen Sturm von Ereignissen aus.

Die Sirenen ertönen, und Männer in Vollmontur bahnen sich sprintend einen Weg durch die verdutzte Menge. «Nur das TLF1», schreit ein Kommandoleiter über den Platz und meint damit das erste Tanklöschfahrzeug.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.