Drei Personen bei Brand verletzt
In La Heutte im Berner Jura ist am Samstagvormittag ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Drei Privatpersonen wurden beim Versuch, die Flammen zu löschen, verletzt.
Vor 9.30 Uhr am Samstagvormittag ist in einer Scheune im bernjurassischen La Heutte ein Brand ausgebrochen. Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, habe die Feuerwehr nicht verhindern können, dass die aus dem Dach der Scheune lodernden Flammen auch ein benachbartes Wohnhaus beschädigten.
Zudem mussten drei Personen, die vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten, das Feuer zu löschen, mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital transportiert werden. Die Scheune wurde komplett zerstört, das Wohnhaus ist vorübergehend nicht mehr Bewohnbar. Die betroffenen Bewohner sind bei Privaten untergekommen.
Die Strasse Chemin du Pont musste während der Löscharbeiten für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Schadenssumme und zur Brandursache aufgenommen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch