Zum Hauptinhalt springen

Die Post Worblaufen geht definitiv zu

Die Poststelle Worblaufen darf geschlossen werden. Dafür öffnet im September eine neue Postagentur am Bahnhof.

Die ehemalige Postagentur am Bahnhof Bolligen. Ein solches Angebot ist nun auch in Worblaufen geplant.
Die ehemalige Postagentur am Bahnhof Bolligen. Ein solches Angebot ist nun auch in Worblaufen geplant.
Urs Baumann

1400 Bürgerinnen und Bürger wehrten sich mit ihrer Unterschrift dagegen, dass die Post ihre Filiale in Worblaufen schliesst. Auch der Ittiger Gemeinderat kämpfte und schaltete die Eidgenössische Postkommission (PostCom) ein. Diese hat nun befunden: Die Schliessung in Worblaufen sei rechtens. Die Grundversorgung sei nach wie vor gewährleistet, die Poststellen Ittigen-Talgut sowie Zollikofen seien innert weniger Minuten erreichbar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.