Zum Hauptinhalt springen

Die Batterie im Tank

Schnelle Teslas, ein cooler Hippiebus und ein wasserdichter Töff­fahrer: Die Oberstufenschüler bewerteten die Fahrzeuge der Wave Trophy.

Den gelben «Tankschlauch» umgehängt, präsentiert Christian Jog sein Elektromotorrad.
Den gelben «Tankschlauch» umgehängt, präsentiert Christian Jog sein Elektromotorrad.
Stefan Anderegg

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Hinterkappelen standen Spalier und empfingen im strömenden Regen die Fahrzeuge der Wave Trophy. Wave steht für World Advanced Vehicle Expedition und ist nach Angaben der Organisatoren die grösste ­E-Mobil-Rallye der Welt.

Über 70 Fahrzeuge mit Elektroantrieb fahren in mehreren Etappen von Bremerhaven bis Genf. Am Donnerstag waren sie in der Region Bern unterwegs und machten unter anderem in der Energiestadt Wohlen halt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.