Zum Hauptinhalt springen

Der Kommandant mit dem kühlen Kopf

Die Feuerwehr ist eine emotionale Angelegenheit – eine Feuerwehrfusion noch viel mehr. Wie geht man dabei vor? «Nicht mit dem Dampfhammer», sagt Erich Hefermehl, Kommandant der neuen Feuerwehr Regio Belp.

«Meine Feuerwehrwelt wurde immer grösser», sagt Erich Hefermehl. Foto: Adrian Moser
«Meine Feuerwehrwelt wurde immer grösser», sagt Erich Hefermehl. Foto: Adrian Moser

Im Magazin hängt ein Plakat mit den Fotos von 92 Personen. Es sind die Männer und wenigen Frauen der Feuerwehr Belp. In der zweiten Reihe an sechster Stelle steht das Bild von Erich Hefermehl. Einer von 92, einer unter vielen in dieser Mannschaft. Das war einmal. Auch wenn im Ernstfall natürlich jede und jeder Einzelne wichtig ist – Hefermehl ist nicht mehr einer unter vielen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.