Zum Hauptinhalt springen

Der 19 Jahre alte Hase

Sein Ego ist gross, genau wie sein Erfolg. Er gewinnt einen Filmpreis, reist nach LA und New York, doziert und berät CEOs. Dabei ist Nino Ruef erst 19 Jahre alt.

«Die Zeiten haben sich geändert»: Multitalent Ruef an seinem Arbeitsplatz in der heimischen Wohnung.
«Die Zeiten haben sich geändert»: Multitalent Ruef an seinem Arbeitsplatz in der heimischen Wohnung.
Manuel Geisser

Nino Ruef ist ein meisterhafter Verkäufer. Und er verkauft am liebsten sich selbst. Als Filmemacher. Als Moderator. Als Musiker. Besucht man seine Website, findet man spektakuläre Bilder, findet seine Videoberichte von «hinter den Kulissen der Entertainment-Industrie» und wenn man ihn schliesslich trifft, erwartet man einen jener neuen Internetstars, die es ohne Produktionsfirma im Rücken nach oben geschafft haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.