Zum Hauptinhalt springen

Bio Schwand ohne Bioladen

Sigi Bürgi musste seinen Bioladen auf der Schwand schliessen. Nun übt er Kritik an Bio Schwand. Es fehle ein Konzept. Initiant Heinz Iseli setzt nun vor allem auf die Ausbildung.

Aus für den Bioladen:?Zu wenige Kunden fanden den Weg auf die Schwand. Zurück bleiben leere Regale.
Aus für den Bioladen:?Zu wenige Kunden fanden den Weg auf die Schwand. Zurück bleiben leere Regale.
Andreas Blatter

Auf der Schwand bei Münsingen gibt es keinen Bioladen mehr. Im Dezember hat Inhaber Sigi Bürgi sein Geschäft «Agora natura» geschlossen. «So konnte der Laden nicht rentieren», sagt Bürgi. Mit dieser Lage und den Räumlichkeiten habe man nicht genügend Kundschaft anlocken können. Der Laden sei auch nicht in ein Konzept eingebettet worden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.